Über mich

Es gibt einen Punkt im Leben eines Mannes, an dem er sich entscheiden muss...

20.06.2010

Sechs Wochen Patriotismus...

Stille...

Ein ganzes Land scheint für einen Moment verstummt zu sein und dann Begeisterung. Die Menge vereint sich in einem Gejubel, dass leicht an eine Orgie erinnert. Ehemänner küssen fremde Frauen und die Ehefrauen tun es ihren Männern gleich. Tröten rufen wie Fanfaren in den Himmel, das etwas besonderes passiert ist. Ob Reich oder Arm, alle scheinen sich über dieses Ereignis zu freuen. Sowohl währenddessen als auch danach fließt Alkohol in reichlichen Maßen und am Morgen darauf sind alle völlig verkatert und kommen kaum aus dem Bett, geschweige denn zur Arbeit. Was für ein Ereignis!

Nein, ich spreche hier nicht von der Entdeckung eines universellen Krebsmittels oder von der endgültigen Heilung von der menschlichen Dummheit. Im Gegenteil sogar. Ich spreche von der Tatsache das Deutschland ein Spiel bei der derzeitigen Fußball WM gewonnen hat. Es ist schon lustig wie sich ein Land, wo sonst schon allein die Städte sich gegenseitig verabscheuen, für gut 6 Wochen zu einem Geist verschmilzt. Aus dem "Deutschland" wird das "WM DEUTSCHLAND"! Plötzlich sind alle wieder stolz auf ihr Land. Zu dieser Zeit ist die deutsche Flagge nicht mehr wegzudenken von deutschen Autos oder Hälsen. Jeder Deutsche scheint alle vier Jahre eine Art Verwandlung zum "Werfan" durchzumachen und genauso wenig wie man sich dem Biss eines Werwolf widersetzen kann, so ist auch diese Metamorphose unvermeidlich. Ob man will oder nicht, man wird zwangsweise zu einem Bier trinkenden, Fahne schwenkenden und "Sportfreunde Stiller"-singenden Fanidioten. Selbst ich bin inzwischen einer von ihnen (*Horrorfilm Musik). Aber man muss schon sagen so ein Leben ist anstrengend und sehr hart. Zu jedem Spiel muss sich passend, in den Farben Deutschland, eingekleidet werden, es muss für ordentlich Bier gesorgt werden und auch in die richtige Pöbel und Brüll - Stimmung gekommen werden. Wobei auch die Wuwusela nicht fehlen darf, denn wie soll man sonst alle anderen Menschen auf die Nerven gehen? Das ist wahrlich nicht einfach! Aber ein jeder junge, Fußball praktizierender Fan könnte genauso gut spielen wie die besten Spieler seines Landes, wenn nicht noch besser. Jogi hätte mal besser ihn nehmen sollen, anstatt dieses Podolskis. Er hätte kein Tor verhauen und jede Abwehr ausgespielt (denkste...). Wobei auch die alten Spiele gerne mal den Satz ,"Also als ich noch jung war, war Fußball noch Fußball!", aussprechen, als sie gerade vor dem Fernsehen sitzen. Seltsam das wir nur einen so kleinen WM Kader haben...
Aber sehen wir es doch nicht immer nur von der schlechten Seite. Immerhin erfreut sich Deutschland neun Monate nach der WM einer plötzlichen Kinderflut. Die ist zum einen durch den doch flächendeckenden Ausschuss von Alkohol und zum anderen durch die völlig unbegründete Euphorie(Deutschland wird Weltmeister!) zu erklären. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass wir Deutschen aussterben und das wirkt doch genau dem unabsichtlich entgegen. Noch ein paar Sozialhilfeempfänger...juhu!!
Zum anderen wird während der WM die komplette Wirtschaft angekurbelt, da ja Bier plötzlich vier mal soviel verkauft wird und wer zahlt den nicht für das Public Viewing gerne 3 €, sowie für die Currywurst danach nochmal 2,50 €? Hauptsache der Geldbeutel ist nach einem Spiel leer!

Na dann mal Prost und schon weiter gemacht!!!!!!

Euer Pain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen