Über mich

Es gibt einen Punkt im Leben eines Mannes, an dem er sich entscheiden muss...

19.03.2010

Das geheiligte Handwerk

Ach was tun wir nicht alles? Das Menschen zu allem fähig sind wissen wir schon seit langem, jedoch ist der Bereich in dem er am kreativsten ist auch der empfindlichste. Wobei ich hier nicht von Kochen oder vom Tanzen spreche. Zugegeben all das gehört letztendlich zu diesem Bereich bzw. sind es Werkzeuge eines guten, na ja sagen wir mal Handwerkers. Dieser, wenn er sein Handwerk versteht, weiß was man alles anstellen muss um eine Frau rumzukriegen!

So nun ist das Thema des Post's raus. Das da wäre: wie kriege ich eine Frau rum!

Vorab bin ich kein Experte auf diesem Gebiet! Ich selbst bin eher ein Mauerblümchen. Ideen habe ich massenweise im Kopf, aber wenn es dann zur Tat geht dann...

Das was ich hier berichte ist zum einen auf Gesprächen entstanden und zum anderen Erfahrungsberichte aus erster Hand. Ich habe teilweise mit Freunden ganze Stunden zugebracht uns über dieses Thema zu unterhalten. Wobei wir teilweise auf die wildesten Ideen gekommen sind. Von dem einfachen Blumengeschenk bis zum Helikopter war soweit alles vertreten. Wobei das zum einen die Schwierigkeit dieses Themas zum Ausdruck bringt, gleichzeitig aber auch die Vielseitigkeit der möglichen Anwendungen. An sich könnte man Jahre mit diesem Thema zubringen und philosophieren und doch ohne Ergebnis bleiben. Jedoch sind das alles nur individuelle Umsetzungen, somit darf ich hier Jackass zitieren: "Don't try this at home!"

Das interessante am Angeln ist, wobei das jetzt meine Meinung ist, die massive Vorbereitung und diese ständige Angst des Versagens. Ich spreche hier soweit aus eigener Erfahrung. Wenn ich eine Dame angesprochen habe, dann habe ich vorher wochenlang an den Worten und Sätzen gefeilt, die ich ihr dann präsentiert wollte. Stunden gingen an die Auswahl der Klamotten drauf, Monate um den richtigen Zeitpunkt zu finden, Tage vorher musste Mut gesammelt werden und alles nur für einen Moment von gerade mal fünf bis zehn Minuten. Wobei wenn es dann ans Eingemachte geht bemerkt man schnell, dass all die Planung, all die Vorbereitung umsonst war und das was dann bleibt ist die Angst zu Versagen. Dann war auch die ganze Fomuliererei für die Katz, da du im Moment der Wahrheit nicht mehr als "ähm...", "joah..." oder "hmm..." rauskriegst. Das Resultat ist entweder die totale Blamage oder sie ist so von deinem Versuch beeindruckt, dass die Jämmerlichkeit deines Auftrittes keine Rolle mehr spielt. In diesem Punkt sind wir jedoch alle gleich, alle Männer sind hilflos. Kleine Fische die sich in Korallen verstecken, wobei die ständige Angst vor den Fleischfressenden Haien allgegenwärtig ist.

Jedoch stellt sich die Frage ob denn diese allgegenwärtige Angst auch wirklich berechtigt ist? Müssen wir uns wirklich so viele Sorgen um unsere Zukunft machen? Müssen wir krampfhaft nach der großen Liebe suchen? Existiert sie denn überhaupt?

Zuerst die große Frage: Ich denke diese Frage ist am besten mit der Frage nach dem perfekten Menschen zu vergleichen. Es gibt ihn nicht, genauso wenig wie den glänzenden Ritter in silberner Rüstung gibt oder die einzig große Liebe. Besser wäre die Frage nach der wahren Liebe, denn die scheint wahrlich realistischer. Wahre Liebe, so scheint mir, ist die Fähigkeit die Fehler des anderen zu ertragen und trotzdem bei ihm zu bleiben. Irgendwie scheinen Liebe und Geduld zusammenzuhängen. Somit haben wir auch beinahe die Frage nach der Zukunft geklärt. An sich ist es unratsam sich zu viele Gedanken zu machen, das blockiert nur und mehr nicht. Somit mein Rat währe : Lebt in den Tag hinein, schaut was er euch bringt und nutzt jede Chance die ihr kriegt. Sei es im Thema Liebe, Geld, Bildung oder sonst wo. Wenn euch jemand nach einem Date fragt, sagt doch einfach JA und das auch gegen jede Logik. denn ihr werdet nie wissen ob das nicht doch etwas gutes sein kann.

3 Kommentare:

  1. Um es mit aller Bescheidenheit zu sagen:
    Fantastisch !
    Du hast echt ein talent. Sowohl wenn es ums wohlgeartete formulieren, oder ums dichterische verdichten der zu formulierenden Wortmaterie !
    Mein ganz Großes(!!) Kompliment.
    Mach weiter =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Georg.

    Den Stil will ich Dir nicht absprechen - den hast Du.

    Lass dennoch Deine Bloggs mal vorm Posten Korrektur lesen, für den letzten Schliff (Satzbau, Kommata, etc.).

    Auch fiel mir hier auf, dass das Ende doch ziemlich abrupt kam, der mittlere Teil hätte ausgefeilter sein können um DANN auf die Endfragen hinzuweisen.
    Erzähls Dir gerne auch noch mal persönlich (;

    Grüße & nettes Wochenende,
    die Maike.

    AntwortenLöschen
  3. also,
    ich finde den post i.wie schön? wenn man das so sagen kann?
    es ist echt interessant wie du (ein männliches wesen) über liebe und solche dinge denkt. ich denke nämlich, das die meisten mädchen in bestimmten bereich total anderer Meinung sind. okay, das mit dem tage und monate vorher alles vorbereiten und es dann doch anders machen, klar, das gibts bei uns mädels auch, bei mir zumindest. aber ich glaube zum beispiel sehr wohl an die Liebe.
    okay, ich glaub ich schreib grad ein bisschen mist. :D

    also. ich finde den post toll. :)

    AntwortenLöschen