Über mich

Es gibt einen Punkt im Leben eines Mannes, an dem er sich entscheiden muss...

06.05.2010

Ey, voll der Emo, alta!!!

Den obigen Satz habe ich vor kurzem in der Bahn gehört und dabei bin ich ins grübeln gekommen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass dieser Satz eigentlich unter meinem sonstigen Niveau ist (außer ich mache mich darüber lustig...xD) hat mir dieser Satz die Inspiration wiedergebracht. Wer sich übrigens an dieser Stelle fragt, warum ich so lange nichts mehr geschrieben habe, dem sei gesagt das es auf jeden Fall nicht an der fehlenden Zeit lag! Natürlich gab es Tage an denen ich nicht so viel Zeit hatte, aber es waren immer noch genug Zeit da für so was. Nein es ist mehr die Inspiration, die mir gefehlt hat. Das kann man gut mit der Suche nach einer selten Vogelart vergleichen: Du kannst sie vielleicht dein ganzes Leben suchen, jedoch wenn sie da ist musst du dir eine Kamera schnappen und sie bildlich einfangen!. Aber zurück zum Thema: Zumindest hat mich dieser Satz ins grübeln gebracht. Was ist Emo eigentlich für eine Kategorie? Ich mein welcher Emo ist denn schon wirklich ein Emo? Oder ist jeder Emo gleich?
Das erste, was ich bei der Klärung dieser Frage getan habe, ist mich in meiner Umgebung umzusehen. Dort habe ich einige Musterbeispiele gefunden.
Vorher jedoch muss man zwei Begriffe im Thema Emo unterscheiden: 1. währe da die Optische-Emo-Kultur oder auch der Emo-Style. Dieser Zeigt sich meist durch sehr viel schwarz und generell kalte Farben aus. Dazu dann überwiegend schwarze Haare und schwarzes Make-up (wer dem noch etwas hinzuzufügen hat soll sich bei mir melden!).
Als 2. haben wir da die Emo.Mentalität oder das Emo-Benehmen. Eigentlich ist es kaum anders, als das einer kompletten Pessimisten und suizidal Gefährdeten. Hauptsächlich stellt es sich in einem kompletten Verneinung zum Leben dar. Dies äußert sich in der Musik, in den Gedichten, Texten in fast allem. Das interessante daran ist die Tatsache, in vielen Lieder der eigene Tod als etwas gutes dargestellt wird. Hierbei kommt das charakteristische Ritzen ins Spiel. Um es kurz zu beschreiben, machen sich die Betroffenen Querschnitte in ihre Pulsadern. Wenn man dabei bedenkt, dass man die Sache an sich in Richtung der Adern machen müsste wenn man sterben möchte, lässt darauf schließen, dass sie eher sich selbst Schmerzen zufügen wollen als ihren eigenen Tod. Also ich finde diese beiden Tatsachen in Kombination ehrlich gesagt zum totlachen!
Also zurück zu meinen Musterbeispielen: Zum einen hätte ich da einen Kerl der zwar aussieht wie Emo, jedoch so gar nicht wie einer ist. Wobei man dazu sagen muss, dass er das an sich echt gut macht. Würde ich ihn nicht gut kennen, dann würde ich ihn für einen Emo halten. Ob das jedoch seine Absicht ist lasse ich mal unbeantwortet. Zumindest ist er ein Scherzkeks wie er in noch keinem Buche steht! Ein Meister des männlichen Humors, einfach nur herrlich!!!!!!!
Und dabei ist er auch gar nicht so dumm, sogar ziemlich intelligent wäre meine Einschätzung. Den Beweis in diesem Thema tritt seine eigene Blogseite an (http://loveless-dreams.blogspot.com). Wer sie geil findet, soll sich zum einen meinen Blog abonnieren und dann seinen!!!!! Ganz wichtig ist dabei die Reinfolge!!!!!
Der oder die Zweite ist eine Dame, die den weiblichen Emo-Stil so verkörpert, wie sonst keine die ich kenne. Und dabei sieht sie sogar noch ganz gut aus. Aber auch sie ist, wenn man sie mal kennenlernt kein Emo! Sie ist eher eine Hyperaktive (was im vollkommen lustigen Sinne gemeint ist ;)), sie ist immer gut drauf und dabei sogar noch belustigend. Außerdem ist sie leicht anzuheben (Insiderwitz!!!!).
Beide sind nur optisch bedingt Emo's! Im inneren sind sie was auch immer sie sein wollen. Wobei man dazu sagen muss das wir uns sowieso so darstellen wie wir sein möchten. Wie schon mal ein kluger Mann gesagt hat: "Das Leben ist ein riesiges Theater, wo jeder seine eigene Rolle spielt."
Es ist erstaunlich wie Leute sein können wenn man mit ihnen alleine ist. Meist ist es völlig anders als das Benehmen, dass man von ihnen gewohnt ist. So können Menschen einem sogar sympathisch sein wenn sie sich nicht gerade in einer Menschenmenge befinden. Wobei man dazu sagen muss, dass ich da keine Ausnahme bin!
Aber zurück zu den Beispielen! Die optischen Emo's hatten wir abgehackt, somit bleiben nur noch die wahrlichen Emo's. Menschen deren Leben aus ihrer Sicht scheiße zu sein scheint, was jedoch nicht unbedingt die Meinung Assenstehender sein muss. Hier denke ich muss gesagt werden, dass diese Menschen meist sich etwas wünschen das sie gerade nicht haben können. Das scheint mir irgendwie generell in der menschlichen Natur zu liegen. Frauen sind da, das beste Beispiel! Aber ich denke hier muss ich nicht alte Geschichten ausgraben. Die Betroffen fühlen sich schon angesprochen, denke ich.
Zumindest kenne ich einige die sich ständig depressiv benehmen. Da kann man machen was man will, jedoch wird jeder Versuch Hilfe zu geben vom Betroffenen im Keim erstickt. Tja, was soll man da machen? Ich bin selbst ratlos... Ich weiß nur was einer meiner Lehrer mal gesagt hat: "Auch ein Ratschlag ist immer noch ein Schlag." Das heißt das jeder Ratschlag immer ein Eingriff in die Privatsphäre ist und man damit unterschweflig jemandem sagt "An sich führst du dein Leben scheiße! Ich weiß es besser." (ein wenig übertrieben, aber trotzdem durchaus realistisch).
Zu dem Thema habe ich nur eine gute Erfahrung.  Ich habe für inzwischen so viele Kummerkasten gespielt, das ich inzwischen aufgehört habe zu zählen. Jedoch hat sich dabei meist der/die Betroffene geöffnet und meine Ratschläge angenommen. Manchmal war es aber auch so, dass ich nach dem Gespräch bekloppter vorkam als vorher. Da will man helfen und kriegt noch nach dem Problem eine satte Predigt hinterher... Also sowas tu ich mir nicht nochmal an!!!


Aber wir fassen mal zusammen:

1. Richtige Emo's gibt es sehr selten! Wahrscheinlicher ist es das sie in irgendeiner Ecke sitzen und sich dort das Leben scheiße reden.

2. Optische Emo's sind cool. Zumindest finde ich das.

3. Ein emotionaler Emo zu sein ist doof, da man sich damit nur selbst das Leben kaputt macht. Außerdem leiden darunter vielleicht auch Freunde (sollte man immer bedenken!).

Aber jetzt will ich mal zum Ende kommen...............ENDE (:D)


So dann bist zum nächsten Mal! Euer Pain... (Ach und wen's interessiert, das sind 1140 Wörter!)

8 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Georg , ich wusste gar nicht , dass du Blogs schreibst . Hab mir mal deinen letzten durchgelesen , find ich gut .
    Die drei Personen hab ich auch identifizieren können !! Naja ...

    Eyy... du hast bei mir noch ne Rechnung offen , aber erst bei schöem Wetter . Ich erinnere dich immer wieder dran ! =)

    Ich les gern wieder deinen nächsten Blog .
    Wir sehen uns in der Schule , bis dahin .
    Lg Sassi

    AntwortenLöschen
  3. abgesehen von vielen grammatikalischen und rechtschreibfehlern sind auch inhaltliche fehler vorhanden ..
    .. z.B. ist "ritzen" nicht sich querschnitte in die pulsadern zu machen sondern generell schnitte in den arm ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ok das mit dem Ritzen werd ich mir merken, wobei ich es bisher nur in dieser Variation kenne... Die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler tun mir wie immer Leid, jedoch suche ich schon lange jemanden der meine Texte dafür korrektur ließt. Kannste dich ja mal bei mir melden...

    AntwortenLöschen
  6. das stimmt ,dass du da ne ausnahme bist. warum bist du nur toll, ewnn man mit dir allein ist?

    AntwortenLöschen
  7. keine ahnung
    aber mal ne andere Frage
    Wer versteckt sich hinter klammeraffe???

    AntwortenLöschen
  8. Also Pain, dafür das du dich "Pain" nennst (oder ist damit der Naruto-Pain gemeint?) und immer so betonst was für lange Krisen du hinter dir hast (was ich dir durchaus glaube) hast du ganz schön wenig Empathie mit Menschen, die momentan in einer schwierigen Lebensphase stecken. Ich finde es nämlich eigentlich nicht zum totlachen, wenn reihenweise Jugendliche anfangen sich in den Arm zu schneiden. Und ich kenne viele, die das tun.

    AntwortenLöschen