Über mich

Es gibt einen Punkt im Leben eines Mannes, an dem er sich entscheiden muss...

26.08.2010

Helden

Was macht einen Helden aus???
Ist es die Tatsache, dass er ein riesiges Schwert besitzt und damit gegen fiese Monster kämpft? Ist es vielleicht der Kriegsheld der nach einer siegreichen Schlacht nach Hause kehrt oder ist der der sich via Hightech in irgendeine Hochsicherheitsanlage schmuggelt um von dort aus die Welt zu retten?
Sind es Menschen die eine ganze Nation führen oder doch nur einzelne Führer(keine Hitler Anspielung!!!)?
Sind es Menschen die Trends schaffen oder ist jeder von uns ein Held?

Tja ich denke, das hat sich jeder von uns das schon mal gefragt hat. Nachdem man einen Actionfilm guckt stellt sich die Frage vielleicht oft. Da sieht man diese verschwitzten, im Unterhemd stehenden Typen, die gerade die Welt gerettet haben und fragt sich das oben stehende.
Ich persönlich habe mir dazu Gedanken gemacht und naja das was dabei rausgekommen ist hat  mit dem dort oben wahrlich wenig zu tun(höchsten am Rand). Natürlich sind das auch alles Helden in gewisser Weise, jedoch nicht nach meiner Definition. Ich glaube Helden sind Leute die es schaffen durch ihre Taten oder ihre Persönlichkeit Leute zu motivieren und ihnen zu zeigen das es immernoch höher geht. Sie zeigen uns das unsere Träume nicht so unrealistisch sind, wie wir vielleicht annehmen.
Das können nur wenige! Es gibt Lehrer, die es scheinbar können. Ich kenne zum Teil Leute, die das Potenzial zu haben scheinen, einige meiner Lehrer haben mich zutiefst geprägt und mich immerwieder gestärkt in meinem Streben nach Wissen und so... (Danke an dieser Stelle dafür). Es ist schon lustig wie Lehrer teilweise durch bloßes Unterrichten einen begeistern können. Sie erzählen ihren Stoff mit einer solchen Leichtigkeit und Interesse, das man klar und deutlich ihre Liebe für ihr Fach raushört und selbst mitgerissen wird. Aber kenne ich auch Lehrer deren Unterrichtsmethoden vielleicht nicht die besten sind, jedoch sie sich um jeden Schüler so sehr kümmern, als wären sie mit dieser/diesem dierekt verwandt. Sie bangen, sie trauern, sie fiebern und sie erziehen sowieso mit. Solche Lehrer vermitteln Werte, die in dieser Gesellschaft schon fast vergessen scheinen, sie lehren nicht nur ihren Stoff. Sie zeigen uns Menschlichkeit, Ehre und Stolz. Worte deren Bedeutung von vielen vergessen wurde. Vor allem lehren sie jedoch die Tatsache, dass man nie aufgeben sollte wenn es um einen selbst geht! Solche Lehrer würde ich jedem Menschen wünschen.
Für mich ist jeder ein Held der solche Werte vermittelt. Jeder Mann und jeder Frau! Jeder Trainer und jeder Erzieher. Wirklich jeder!
Hiermit fordere ich jeden der das liest auf, auf zu stehen und diese Werte in die Welt hinaus zu tragen. Oder zeigt dies euren Lehrern oder euren Eltern oder sonst wem. Hauptsache diese Werte gehen nicht verloren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen